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Einspritztechnik
2. Unsichtbare Umstellung von Vergasermotoren auf moderne Einspritztechnik.

Die vom LGZ entwickelte Einspritzanlage eignet sich für jede Art von Vergasermotor und verbessert den Charakter des Fahrzeugantriebes grundlegend.

Die verwendeten Bauteile (Sensorik und Aktuatorik) haben Industrie-Qualität.

Übersicht der Vorteile eines Einspritzsystems für Vergasermotore:

  • Die Optik des Motors ändert sich nicht.
  • Alle Änderungen am Motor und den Nebenaggregaten sind umkehrbar (vollständige Rückrüstfähigkeit).
  • Entscheidende Verlängerung der Motorlebenszeit durch fein dosierte Gemischaufbereitung in den kritischen Phasen wie Kaltstart, Heißstart, Beschleunigung und Volllast (Schutz des Ölfilms an den Zylinderwänden !)
  • Optional ist ein Abgasreinigungssystem mit 3-Wege-Kat, Lambdasonde usw. applizierbar (auch nachträglich !) .
  • Typische Ansaugeräusche bleiben vollständig erhalten.
  • Jegliche Art von Einstellung entfällt.
  • Das LGZ hat für das Einspritzsystem ein eigenes Diagnose-System entwickelt (Diagnose in Minuten).
  • Der Kraftstoffverbrauch reduziert sich in allen Betriebs-bereichen.
  • Alle Betriebsphasen sowie das Übergangsverhalten beim Beschleunigen verbessern sich erheblich.
  • Das Drehmoment und die Leistung des Motors steigen um mindestens 10 %.
  • Die thermische Belastung des Motors sinkt besonders im oberen Teilllastbereich.
  • Die stark verbesserte Gemischhomogenität bewirkt in allen Betriebszuständen eine Reduzierung der Impulsbelastung des Kurbelgehäuses und damit eine Verminderung des Lagerver-schleisses von Kurbelwellen – und Pleuellagern.
  • Der Leerlauf stabilisiert sich in allen Temperaturphasen auf geringem Drehzahlniveau und verbleibt selbsttätig innerhalb eines schmalen Drehzahlbandes (z.B.: 630 bis 650 UPM bei warmem Motor).

Der Umbausatz enthält an Teilen und Dienstleistungen:

  • Individuell angefertigter Motorkabelbaum im Look des zu applizierenden Fahrzeuges.
  • Alle notwendige Sensorik, angebracht an nicht sichtbaren Stellen des Motors (z.B. Wassertemperaturfühler NTC II.)
  • Alle notwendige Aktuatorik (Einspritzdüsen, LFR, usw.).
  • Motorsteuergerät, Relais, Hilfssteuergeräte usw.
  • Die gesamte Applikation wird fertig montiert und aufwändig (auf Wunsch) zusammen mit dem Kunden programmiert.
  • Individueller Schaltplan sowie Fehlersuchplan.

Nicht im Umbausatz enthalten sind folgende Tätigkeiten und Teile:

(Auf Wunsch werden diese Arbeiten jederzeit durch das LGZ ausgeführt).

  • Umbau des Zündsystems auf kontaktlose Transistorzündanlage (sinnvolle und notwendige Vorausssetzung !) .

Technische Details für Insider :

  • Je nach Ausführung ist das System seriell sequentiell intermittierend.
  • Die Triggerung der Einspritzventile erfolgt zwei mal pro Kurbelwellen-Umdrehung.
  • Die Kaltstartanreicherung erfolgt meist über die Einspritzventile.
  • Luftmengenmessung über MAP-Sensorik (manifold absolute pressure) – in Ausnahmefällen auch über einen Referenzpass-LMM.

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